Wäre es nicht wunderbar …

… wenn du Spaß an der Arbeit und Zeit für dich hättest?
Mit Achtsamkeit und guter Selbstführung schaffst du das.

Ich bin Tanja Hofbauer, dein Business Coach und Achtsamkeitstrainerin.

Tanja Hofbauer Coaching

Ich möchte, dass du mit Freude erfolgreich bist.

Ich sehe viele ambitionierte Führungskräfte, die hart arbeiten und auch erfolgreich sind. Doch sehr oft ignorieren sie die eigenen Bedürfnisse. Diese Menschen brennen sich aus und sind nur noch erschöpft.

Genau an diesem Punkt ist es Zeit einzuhalten und neu zu denken. Deinem Leben eine neue Ausrichtung zu geben. 
Denn Erfolg geht auch anders.

Du kannst Spitzenleistung abrufen, du musst nur mehr auf dich achten und deine Bedürfnisse nicht vergessen.

Ich zeige dir, wie du dich selbst gesund führst.

Deine Lebensqualität verbesserst.

Und nachhaltigen beruflichen Erfolg in dein Leben integrierst.

Mitglied im Verband für Achtsamkeit

Zertifizierter AVGS Coach

Ich weiß, wie du dich fühlst.

Ich habe über 20 Jahre als Führungskraft in einem internationalen Konzern gearbeitet.
Im In- und Ausland, bin von einem Termin zum anderen gehetzt und habe Teams mit unterschiedlichen Profilen geführt.

Ich kenne das auch:

Jeder will etwas von dir

Du jonglierst permanent zwischen den verschiedenen Rollen im Leben: Mutter, Führungskraft, Angestellte, Ehefrau, Tochter etc. und jeder will unsere Aufmerksamkeit und Energie. Wo bleibt da Zeit für dich?

Nein sagen? Kannst du nicht
Wie oft warst du deine eigenen Grenzen nicht? Und wie oft traust du dich nicht Nein sagen? Immer nett, hilfsbereit und bis spät abends im Büro. Möchtest du endlich auch mal pünktlich nach Hause gehen?

Wir verleugnen uns oft selbst,
verhalten uns sehr unauffällig, um auch gut in die Welt des Corporate Business zu passen. Besser nichts sagen, um nicht anzuecken oder Mitarbeitende zu verärgern. Sehnst du dich nach mehr Authentizität?

Du bist absolut zuverlässig und verzeihst dir keinen Fehler
Dein eigener innere Antreiber hat höchste Ansprüche. Du erlaubst dir keine Fehler und funktionierst bestens. Aber willst du nur noch funktionieren?

Denn dieser Satz ging mir nicht mehr aus dem Kopf:

„All diese Tage, die kamen und gingen: Ich hätte nie gedacht, dass sie das Leben sind.“

-Stig H. Johansson-

Schritt für Schritt raus aus der Funktionsspirale.

Es ging nicht mehr. Ich wusste, ich musste etwas verändern und mir neue Perspektiven suchen. In meiner Rolle als Führungskraft fühlte ich mich ausgelaugt. Ich fing an, intensiv mit einem Coach zu arbeiten und konnte sehr schnell meine eigenen Bedürfnisse wieder spüren. Ich machte eine Ausbildung zum systemischen Coach und zur Yogalehrerin und nahm mein Leben wieder selbst in die Hand. Und endlich: Ich spürte wieder die Lust etwas Neues anzufangen.

 Jetzt habe ich einen Beruf, der mich erfüllt und dennoch genügend Zeit, auch alles andere im Leben unter einen Hut zu bringen.

Hätte ich das früher gewusst

Oft denke ich mir, hätte ich diesen Werkzeugkoffer bereits eher an der Hand gehabt, wäre mir so manches erspart geblieben. Aber ich bin über alles dankbar, dass ich jetzt weiß, wie ich mein Leben achtsam und ohne Stress führe.

Du kannst das auch.

Es ist mein Herzenswunsch, Führungskräfte dazu zu ermutigen, intelligent und intuitiv zu führen. Wieder mehr auf sich zu hören sowie zeitgemäße Strukturen aufzubauen. Die eigenen Bedürfnisse wieder wahrnehmen und sich klar und selbstbewusst zu formulieren.

Ändere etwas, bevor du in ein Burnout kommst.

Ich will berühren – von ganzem Herzen und für dein Wohlbefinden

Ich liebe es, frühmorgens meine Meditation und Yogaübungen zu machen. Dann gehe ich gestärkt und gut gelaunt in den Tag. In meinen Coachings und Yogastunden möchte ich, dass du die Verbindung zu dir selbst wieder findest. Ich erzähle gerne Geschichten, die berühren und zum Umdenken anregen. Meine Kunden schätzen diese kleinen Einstimmungsmomente, in denen ich die Verbindung unserer Übungen zum Alltag schaffe.

Mit meinen Achtsamkeits- und Führungskräfte Trainings will ich dich wieder mit Freude und Energie füllen. Sodass du es auch für dich alleine kannst. Für einen nachhaltigen Erfolg.

Vernetzen wir uns – abonniere meinen Newsletter!

Für Updates und News

So erreichst du mich

Adresse

Ribbeckstrasse 20

14469 Potsdam

Telefon

Und du?

Datenschutz

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner