Achtsamkeits-Training

Balance und Regeneration

Endlich wieder zur Ruhe kommen und auftanken

8-wöchiger Onlinekurs für Führungskräfte, Manager und Selbstständige

Wie du mit Achtsamkeit dich voller Energie fühlst, mit Stress besser umgehst und dich leichter fokussieren kannst.

Viel leisten und trotzdem gelassen sein.

Willst du auch endlich wieder mit Begeisterung und Lust an die Arbeit gehen? Mehr Lebensfreude spüren und mal etwas für dich planen? Am liebsten Freudensprünge machen und aus vollem Herzen lachen, weil du dich erfolgreich und supervital fühlst?

Dann ist mein 8-wöchiges Achtsamkeits-Training genau das Richtige für dich.

Schritt für Schritt wirst du in 8 Wochen ruhiger und achtsamer werden. Ich leite dich an, wie du einfach Stress abbauen kannst und dich selbst besser wahrnimmst.
Du lernst

  • ausgeglichen und achtsamer zu sein
  • deine Bedürfnisse wieder zu leben
  • dich fit, gesund und voller Energie zu fühlen
  • Stress abzubauen und den Moment zu leben

Gemeinsam gehen wir jede Woche in einem Live Zoom Kurs ein Thema zur Achtsamkeit durch. Wir meditieren zusammen und du bekommst Anleitungen zu einfachen Übungen für zu Hause.

Du erhältst

  • ein Workbook mit Achtsamkeitsübungen und Mediations-Anleitungen
  • Zugang zu 8 Audiomeditationen
  • 8 Live-Zoom Talks mit Meditationen, Hintergrundwissen und Antworten auf deine Fragen.

    Du willst wieder deine Bedürfnisse wahrnehmen und stressfrei den Tag beenden?

    Wer achtsam sein Leben lebt, lebt intensiver, glücklicher und entspannter. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Meine Übungen und Meditationen sind erprobt und nicht schwer. Bei regelmäßigem Üben spürst du sehr schnell erste Ergebnisse. Die Arbeit geht leichter von der Hand und du kannst dich besser konzentrieren.

    Nach 8 Wochen

    • Wirst du dich gelassener und achtsamer fühlen
    • Nicht mehr dauernd von negativen Gedanken abgelenkt sein
    • Das Jetzt genießen können und dich über Kleinigkeiten freuen
    • Dich lebendiger und unternehmungslustig fühlen
    • Deine Bedürfnisse wahrnehmen und auch ausleben
    • Viel besser schlafen können
    • Auch mal Nein sagen können und selbstbewusster sein

    (Vorausgesetzt du übst und meditierst auch)

    Warum mein Achtsamkeits-Training so effektiv ist:

    Wir treffen uns einmal die Woche in einem Zoom Call. Du kannst Fragen stellen und kannst dich mit mir austauschen.

     Ich möchte den persönlichen Kontakt zu meinen Kursteilnehmerinnen und in den Zoom Calls für sie da sein.

     Ein persönlicher Kurs ist motivierender als ein reiner Videokurs. Du bekommst jede Woche neue Impulse und wirst von mir geführt.

     Alle Zoom Calls werden aufgezeichnet. Es ist also nicht schlimm, wenn du mal nicht kannst.

     Du bekommst zusätzlich alle Mediationen als Audio-Datei – für einfaches Üben zu Hause.

     Der Zugang zu den Audiodateien ist unbegrenzt.

     In deinem Workbook erhältst du Hintergrundwissen und schriftliche Anleitungen.

     Du hast Platz darin für tägliche Reflexion und kannst dir Notizen machen, wie du dich fühlst.

      Komm wieder bei dir an

      Mein Achtsamkeits-Training führt dich zurück zu dir – mit viel Leichtigkeit, Spaß und Ruhe.

      Jede Woche haben wir einen Themenschwerpunkt und alle Übungen sind leicht umsetzbar. Wir starten immer mit einer Meditation.

      Woche 1

      Vom Autopiloten zur Achtsamkeit

      Du bist dabei. Der erste Schritt zu mehr Achtsamkeit ist getan. Du lernst, wie du aus dem Gedankenkarussell herauskommst und zur Ruhe kommst. Du kannst Stress ablassen und Druck reduzieren. Wir machen Atemübungen und tauchen in das Wissen über Achtsamkeit ein. Auch für akuten Stress, Konflikte oder starke Emotionen gebe ich dir eine Übung an die Hand. 

      Übungen:

      Atem Meditation
      Stopp Methode

      Woche 2

      Vom Kopf in den Körper

      Wenn dein Körper nicht gesund ist, geht gar nichts mehr. Deshalb ist es wichtig, auf seine Signale zu hören und ihn gut wahrzunehmen. Wenn wir gestresst sind und unter Termindruck, vergessen wir oft innezuhalten. Doch eigentlich sollten wir uns gut und bewusst um unseren Körper kümmern. Heute kannst du dich völlig entspannen und ich leite dich durch den Bodyscan und andere effektive Übungen.

      Übung:

      ‚Wetterbericht‘-Meditation
      Körperkarte

      Woche 3

      Der Atem

      Kommst du einfach nicht zur Ruhe? Auch nachts wälzt du dich hin und her und denkst an alles nur nicht an Schlaf? Wenn du dich auf deinen Atem konzentrierst, wirst du automatisch ruhiger. Zusammen machen wir unterschiedliche Atem-Meditationen. Du entspannst, nimmst den Moment wahr und beruhigst dein Nervensystem.

      Übung:

      Atem Übungen

      Woche 4

      Der Umgang mit Stress

      Du fühlst dich müde, dein Geduldsfaden reißt schnell und du rennst weiter von Termin zu Termin. Stopp. Wir halten inne und erspüren, woher der Stress kommt. Wie stark belastet er dich? Wie gehst du damit um? Mit einer effektiven Atemübung nehmen wir bewusst unsere Gefühle wahr und was diese Gefühle in uns auslösen. Du kannst dich mit jedem Atemzug entspannen und gewinnst Abstand zum Stress.

      Übung:

      Atem Meditation

      Woche 5

      Mit schwierigen Gefühlen umgehen

      Ein Mitarbeitender hat dir etwas Ungerechtes an den Kopf geworfen und du könntest vor Wut platzen? Im Joballtag kommen schon mal Verzweiflung, Ärger, Frust, Angst, Neid in uns hoch. Das ist normal. Diese Woche lernst du, wie du mit diesen Gefühlen klarkommst. Akzeptanz ist eine Methode. Die andere ist Selbstmitgefühl und der freundliche Umgang mit dir selbst. So gewinnst du automatisch Abstand und entspannst.

      Übung:

      Selbstmitgefühls Meditation/Offenes Gewahrsein

      Woche 6

      Mit achtsamem Yoga wieder in Balance kommen

      Yoga hilft dir, ausgeglichener zu werden und die Energie in deinem Körper richtig fließen zu lassen. Körper und Geist sind in einem harmonischen Einklang. Du kannst mit neuer Energie wieder auftanken und die Gedanken zur Ruhe kommen lassen. Zusammen üben wir einfache Yogasequenzen, die dich beleben und gleichzeitig in Balance bringen.

      Übung:

      Atem-Meditationen
      Yoga-Sequenz

      Woche 7

      Für sich selbst sorgen

      Woche 7 ist die Wohlfühlwoche. Kannst du dich selbst richtig führen? Auf dich hören, wenn es zu viel wird? Diese Woche geht es darum, wie du dich um dich selbst kümmerst und liebevoll zu dir bist. Was machst du gerne, was tut dir gut? Mit was fühlst du dich glücklich, wohl, entspannt oder fit? Was erschöpft dich und zieht dir Energie? Zusammen meditieren wir, erspüren und entspannen.

      Übung:

      Mitgefühlsmeditation

      Woche 8

      Eine nachhaltige Routine entwickeln

      Ich möchte, dass du noch lange etwas von diesem Kurs hast. Ich weiß, der Alltag ist stressig und alle wollen etwas von dir. Im Job und auch privat. Heute zeige ich dir, wie du leicht die gelernten Übungen in deinen Alltag einbauen kannst. Du lernst eine neue Entspannungsmeditation. Dein neues Leben beginnt mit mehr Achtsamkeit.
      Freu dich drauf.

      Übung:

      Entspannungsmeditation

      Heute ist der Tag, an dem du dich für ein gesünderes und ausgeglicheneres Leben entscheiden kannst.

      Der nächste Kurs startet am 1. Juni 2023

      Die Zoom Live Calls finden immer montags um 18 Uhr statt.

      Und wenn du mal nicht kannst, bekommst du die Aufzeichnung und die Audiomeditationen sowieso.

      Sollen wir starten?

      Ich habe Entspannung und Achtsamkeit so dringend gebraucht. Die 8 Wochen mit Tanjas Achtsamkeit-Programm waren einfach nur super. Als Selbstständige merkt man manchmal gar nicht, dass man gar nicht mehr abschalten kann.
      Ich bin nach und nach ruhiger geworden und habe mir endlich die Auszeiten genommen, die ich brauche. Mit der Entspannung kam auch meine gute Laune zurück.
      Jetzt fühle ich mich aufgeladen und voller Tatendrang. Die Übungen mache ich heute noch und bin sehr dankbar, dass ich bei Tanja so viel über mich und Achtsamkeit lernen durfte.
      Ich kann den Kurs nur empfehlen, egal in welchem Stresslevel du dich befindest.
      Mach mit!

      Susanne Loesser

      Dein Achtsamkeitspaket

      Unsere Zoom Live-Calls

      Die 90-minütigen Zoom Calls sind motivierend, inspirierend und machen vor allem Spaß. Jede Woche hat ein Thema. Wir beginnen immer mit einer gemeinsamen Meditation. So kannst du dich gleich zu Beginn entspannen. Du lernst viel über Achtsamkeit und den Umgang mit Stress. Natürlich kannst du auch Fragen stellen und wir besprechen die anstehenden Themen zusammen.

      Deine 8 Audiodateien

      Du erhältst unbegrenzten Zugang zu allen Meditationen und kannst sie dir auf deinen Computer oder dein Smartphone herunterladen. So kannst du sie während der Woche hören und auch später alle Achtsamkeits-Übungen in deinen Alltag einbauen. Du kannst die Reihenfolge auch variieren und immer üben, wann du willst. Gemütlich zu Hause oder an einem ungestörten Platz während deiner Mittagspause.

      Dein eigenes Workbook

      Darin findest du alle Anleitungen zu den Meditationen. Du kannst im Anschluss dort auch Emotionen notieren, die während der Entspannung hochgekommen sind. Das ermöglicht es dir, besser zu verstehen, was dich belastet. Zusätzlich stelle ich dir Reflexionsfragen, die du ganz für dich allein beantworten und darüber nachdenken kannst. Im Workbook: das gesammelte Wissen aus dem Kurs in 8 Modulen zusammengefasst. Du kannst immer wieder nachschlagen.

      Die Themen und Übungen im Überblick

      8 Zoom-Calls mit jeweils einem Achtsamkeits-Thema.
      Ca. 90 Minuten online.

      Die Themen sind
      Modul 1: Vom Autopiloten zur Achtsamkeit
      Modul 2: Den Körper wieder wahrnehmen
      Modul 3: Der Atem
      Modul 4: Umgang mit Stress
      Modul 5: Mit schwierigen Gefühlen umgehen
      Modul 6: Mit achtsamen Yoga wieder in Balance kommen
      Modul 7: Für sich selbst sorgen
      Modul 8: Eine nachhaltige Routine entwickeln

      Du erhältst diese Übungen:

      • Verschiedene Atemmeditationen
      • Stop Methode
      • ‚Wetterbericht‘-Meditation
      • Körperkarte
      • Selbstmitgefühls Meditation/Offenes Gewahrsein
      • Mitgefühlsmeditation
      • Entspannungsmeditation
      • Achtsames Yoga

      Melde dich jetzt an und freue dich auf eine neue Zeit voller Lebensfreude und Achtsamkeit.
      Sicher dir am besten heute noch deinen Platz für den nächsten Kurs.

      Melde dich jetzt an

      …und freue dich auf eine neue Zeit voller Lebensfreude und Achtsamkeit.
      Sicher dir am besten heute noch deinen Platz für den nächsten Kurs.

      850 Euro

      Ich freue mich auf dich.

      FAQs

      Ist der Kurs auch für Anfänger?

      Ja, absolut. Die Meditationen und auch die Yogaübungen sind einfach. Du brauchst keine Vorkenntnisse.

      Muss ich bei den Live-Calls immer dabei sein?

      Nein, du kannst dir auch die Aufzeichnung hinterher angucken oder deine Audiodatei anhören. Es motiviert aber, in der Gruppe zu üben.

      Sind die Termine immer zur selben Zeit?

      Ja, der Live-Call ist immer montags um 18 Uhr und wird immer von Tanja unterrichtet.

      Wie lange habe ich Zugriff auf die Audiodateien?

      Du kannst sie dir herunterladen und für immer behalten.

      In 4 Schritten zu mehr Achtsamkeit und mehr Zeit für dich.

      1. Melde dich jetzt zum Kurs an
      Am besten heute noch.
      Oder gibt es einen wichtigeren Grund als dein eigenes Leben zu verbessern?
      2. Du erhältst eine Begrüßungsmail
      In dieser Mail sind alle Infos zum Kurs.
      Wann es losgeht, der Zoom Link, was du anziehen sollst, wo du am besten übst etc.
      3. Du erhältst dein Workbook
      Gleichzeitig bekommst du dein Workbook per E-Mail von Tanja zugeschickt.
      Du kannst schon mal reinschauen, wenn du neugierig bist.
      4. Der Kurs beginnt.
      Vor dem Kurs wird dir noch mal eine Erinnerung zugeschickt.
      Am besten trägst du bequeme Kleidung und bist an einem ruhigen Ort.

      Jetzt das 8-wöchige Achtsamkeitstraining buchen und entspannter leben.

      Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner